Online-Seminar "Lust und Frust -Grundlagen der Elternbeiratsarbeit in der Kita"

Glückwunsch, ein neues aufregendes Kitajahr hat begonnen und du bist Elternbeirat in deiner Kita oder möchtest dich gern wählen lassen, weißt aber noch nicht so recht, was auf dich zukommt? Dann ist unser Infoabend zum Thema "Grundlagen der Elternbeiratsarbeit" ein guter Einstieg in das Thema Elternbeiratsarbeit. Denn diese wird oft als notwendige, aber eher lästige Pflicht wahrgenommen und sogar belächelt. Doch eine wertvolle Mitwirkung des Elternbeirates ergänzt und unterstützt die Arbeit der Fachkräfte und kann einen Beitrag zu einer besseren Betreuungsqualität leisten.

Am Mittwoch, den 28. September 2022 fand unser Online-Infoabend rund um das Thema "Grundlagen der Elternbeiratsarbeit" statt.

Unter anderem konnten wir wichtige Fragen aufgreifen: Welche Aufgaben, Rechte und Pflichten hat ein Elternbeirat? Welche Möglichkeiten zur Mitgestaltung gibt es? An wen kann ich mich wenden? 

Im Anschluss konnten sich Elternbeiräte und Eltern in kleinen digitalen Gruppen austauschen und Fragen stellen.