„Zusammen können wir mehr erreichen" Digitale Dialogforen für KitaEltern und Fachkräfte in Hessen

„Zusammen können wir mehr erreichen“ - Digitale Dialogforen für Eltern und Kita-Fachkräfte in Hessen

online über Zoom

Vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen pädagogischen Fachkräften und Eltern ist eine entscheidende Voraussetzung dafür, dass Kinder sich in der Kita wohl fühlen.

Wir möchten Eltern von Kindern, die aktuell die Kita besuchen, und Kita-Fachkräfte miteinander in Kontakt bringen, um sich über gelungene Formen der Kommunikation, deren Weiterentwicklung und über ihre gegenseitigen Wünsche und Erwartungen austauschen.

Die Ergebnisse sollen gesammelt dokumentiert und veröffentlicht werden.

Die drei Dialogforen werden durch Ursula d‘Almeida-Deupmann und Edith Lauble, langjährige und erfahrene Fortbildnerinnen im Bundesprogramm „Weiterqualifizierung zur Elternbegleiter/in“ gestaltet. Die Veranstaltungen finden in Kooperation mit der Servicestelle Kita Eltern Hessen und im Auftrag des HMSI statt.

Die Termine, die Verknüpfung zur Anmeldung und weitere Informationen finden Sie in der beigefügten Einladung.

Seid dabei!

Es gibt 3 Termine zur Wahl - ihr könnt ein einzelnes Forum besuchen, oder mehrere, wenn ihr Lust hat.

Das Ganze ist kostenlos!

Die Einladung findet ihr hier.

Sie erhalten eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Den Zugangslink erhalten Sie wenige Tage vor der Veranstaltung.

Anmeldeschluss:  08. Mai 2023 für den Termin am 10. Mai 2023 27. Juni 2023 für den Termin am 29. Juni 2023 22. September 2023 für den Termin am 26. September 2023

An der Veranstaltung wirken mit:

• Hessisches Ministerium für Soziales und Integration Abteilung II, Referat II 1B (Frühkindliche Bildung, Hessischer Bildungs- und Erziehungsplan, sprachliche Bildung und Förderung)
  • Ursula d‘Almeida-Deupmann und Edith Lauble
  • Servicestelle KitaEltern Hessen