Online-Seminar "Grundlagen für die Elternbeiratsarbeit in der Kita"

"Muss ich wirklich Kuchen backen?" - Die Arbeit in einem Elternbeirat wird oft als notwendige, eher lästige Pflicht wahrgenommen und sogar belächelt. Übersehen werden jedoch häufig die vielfältigen Mitsprache- und Gestaltungsmöglichkeiten. Denn eine wertvolle Mitwirkung des Elternbeirates ergänzt und unterstützt die Arbeit der Fachkräfte und kann einen Beitrag zu einer besseren Betreuungsqualität leisten. 

Mit diesem Infoabend standen folgende Fragen im Mittelpunkt: Welche Aufgaben, Rechte und Pflichten hat ein Elternbeirat? Welche Möglichkeiten zur Mitgestaltung gibt es? An wen kann ich mich wenden?

Als Gastreferentin begrüßten wir, Dr. Daniela Wehrstein, welche mehrere Jahre den Vorsitz des Gesamtelternbeirates der städtischen Kinderzentren Frankfurts (GEB) innehatte und beruflich in der Fort- und Weiterbildung tätig ist.

Ein Online-Seminar mit Gelegenheit zum Austausch für KitaEltern und Elternbeiräte.

Moderatorin: Dominique Kählig, Servicestelle KitaEltern Hessen