Online-Seminar "Grundlagen für die Elternbeiratsarbeit in der Kita"

„Was sollen, können, müssen wir tun?“ - Die Arbeit in einem Elternbeirat wird oft als notwendige, aber eher lästige Pflicht wahrgenommen und sogar belächelt. Doch eine wertvolle Mitwirkung des Elternbeirates ergänzt und unterstützt die Arbeit der Fachkräfte und kann einen Beitrag zu einer besseren Betreuungsqualität leisten.

Am Mittwoch, den 23. Februar 2022 fand unser Online-Infoabend rund um das Thema "Grundlagen der Elternbeiratsarbeit" statt.
Unter anderem wurde einige wichtige Fragen aufgreifen: Welche Aufgaben, Rechte und Pflichten hat ein Elternbeirat? Welche Möglichkeiten zur Mitgestaltung gibt es? An wen kann ich mich wenden? Zudem gehen wir auf aktuelle Corona-spezifische Besonderheiten ein.
Im Anschluss konnten sich Elternbeiräte und Eltern in kleinen digitalen Gruppen austauschen und Fragen stellen. 

Eine Wiederholung der Veranstaltung ist im Herbst 2022 vorgesehen.