Wetzlar, 18.September 2018: offenes KitaElternVernetzungstreffen Mittelhessen

Austausch und Kennenlernen für KitaEltern und KitaElternbeiräte

beim KitaEltern-Vernetzungstreffen Mittelhessen

am 18. September im Rathaus Wetzlar gab es die Möglichkeit, sich im Plenarsaal des Rathauses in Wetzlar zu verschiedenen Themen auszutauschen und mehr über KitaEltern Hessen zu erfahren.

Was bewegt KitaEltern und Elternbeiräte in Mittelhessen? Was läuft gut - oder woran hakt's ?

Und: Was ist eigentlich "KitaElternHessen?" Wie ist es entstanden?
Welche Angebote bietet die Servicestelle?

Manfred Wagner, Oberbürgermeister der Stadt Wetzlar, und die Vorsitzenden der LAG KitaEltern Hessen e.V., Brigitte Molter und Anne Liebholz (Frankfurt) begrüßten die Elternvertreter, die aus verschiedenen Teilen Mittelhessens an diesem Abend nach Wetzlar gekommen waren.

Unter dem Titel "Elternbeteiligung ist wichtig!" stellte Kathrin Kraft die Ziele von KitaEltern Hessen und die Angebote der Servicestelle vor - und dann gab es Gelegenheit zu Austausch und Diskussion zu verschiedenen Themen.

Dazu gehörten der Erfahrungsaustausch über die Arbeit als Elternbeiräte, Diskussionen über Qualität und Personal, hin zu Ideen für mehr Vernetzung und Zusammenarbeit in der Region und hessenweit.

Weitere Regionalveranstaltungen in Süd-, Nord- und Mittelhessen sind in Vorbereitung. 

Hier ein paar Eindrücke: