18.12.2019 WEBINAR „LUST UND FRUST BEI DER ELTERNBEIRATSARBEIT“

ANKÜNDIGUNG:

18.12.2019 WEBINAR „LUST UND FRUST BEI DER ELTERNBEIRATSARBEIT“

mit Daniela Wehrstein am 18. Dezember, 20 UHR:

Anmeldungen per E-Mail bis Montag, 16. 12. an info@kita-eltern-hessen.de

 

Die praktische Arbeit in einem Elterngremium wirft häufig eine Vielzahl von Fragen auf: Was muss ich tun? Welche Möglichkeiten zur Mitgestaltung gibt es? Worauf kann ich mich berufen? Kurz: Welche Aufgaben, Rechte und Pflichten hat ein Elternbeirat einer Tageseinrichtung in Hessen? Welche Tipps gibt es, um Elternabende lebendiger zu gestalten? An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Druckfrisch konnte unser Leitfaden in diesem Kitajahr erstmal an alle Elternbeiräte in den hessischen Kindertageseinrichtungen versendet werden. Verfasst wurde er von Daniela Wehrstein, die sich seit 2011 als ehrenamtliche Elternbeirätin in Krippe, Kindergarten, Hort und Schule engagiert und mehrere Jahre den Vorsitz des Gesamtelternbeirats der städtischen Kinderzentren Frankfurts (GEB) innehatte.

In diesem Webinar gibt Daniela Wehrstein einen Überblick über wichtige Themen in der Elternbeiratsarbeit.

Für de Teilnahme ist ein Internetzugang erforderlich (PC, Laptop, Smartphone), alternativ ist auch die Einwahl per Telefon möglich.

Eine Anmeldebestätigung mit den Einwahlinformationen erhaltet ihr nach Anmeldeschluss per E-Mail.

Der Leitfaden „Elternbeteiligung in hessischen Kitas“ - Ein Leitfaden für Eltern und Elternbeiräte  - von KitaEltern für KitaEltern ist zum download unter wwww.kita-eltern-hessen.de verfügbar.